Nächstes Spiel 2. Liga 

www.ballsportwelt.de

Keine "schwachen" Teams mehr am Start

In der Vergangenheit des Nordbayern Hobby Cups konnte man die letzten Jahre immer von 2-3 Favoriten sprechen, von 2-3 Teams die gut mithalten würden und für eine Überraschung sorgen könnten. Von 1-2 Teams wo man im Vorfeld schon prognostizierte "Die werden ganz schon untergehen..."! Das dieses "Vorurteil" eher der Vergangenheit angehört, zeichnete sich bereits in der vergangenen Saison ab. Denn man hätte, durch die knappen Spielergebnisse der Vorrunde wie auch in den Playoffs, nie im Vorfeld erahnen können wer den Pott letztendlich holen wird. 

Wir können in dieser Saison davon ausgehen, dass 9 ziemlich gleichstarke Teams um den Pott spielen werden.

Ob der amtierende NHC Meister Eisbären Lauf 1b gespickt mit jungen, konditionell sehr starken Spielern, die Vilspiraten aus Amberg die junge Spieler wie auch ältere erfahrene Spieler zusammen spielen lassen, Liganeuling die Puckbusters Weiden die noch keiner so richtig kennt aber die in ihrer Meldeliste eingige bekannte Namen stehen haben, die Eisbären Lauf die sich noch immer ärgern über die verpatzte Vorsaison und in dieser Saison alles besser machen wollen, die Böheim Knights die neben ihren starken, erfahrenen Spielern auch noch einige Spieler aus den USA bringen werden, die Nürnberg Barons die überwiegend mit russischen Spielern besetzt sind und die immer brandgefährlich sind, die Bamberg Riders die in der letzten Saison sich gut in der NHC etabliert haben, die Moosburger Kufenflitzer die schon seit Jahren immer oben mitspielen oder die Noris Warriors die sich bestens auf die neue Saison vorbereitet haben und hart daran arbeiten ins Endturnier zu kommen. Sie alle bringen die besten Voraussetzungen mit, dass die Saison 2011/2012 die spannenste NHC Saison aller Zeiten werden wird.

Der Ligaauftakt findet am 29.10.11 statt. Hier werden gleich 2 Partien stattfinden. Die Eisbären Lauf 1b empfangen in der Arena Nürnberg um 18.15 Uhr die Puckbusters aus Weiden und das 2. Spiel findet um 21.45 Uhr ebenfalls in der Arena Nürnberg statt. Hier empfangen die Eisbären aus Lauf den amtierenden Vizemeister die Böheim Knights aus Pegnitz.

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
Dienstag, den 11. Oktober 2011 um 23:47 Uhr
 

Spielmodus 2011/2012

alt

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
Montag, den 10. Oktober 2011 um 23:52 Uhr
  

NHC opening mit 9 Teams

Auf gehts in die neue Saison 2011/2012 des Nordbayern Hobby Cups. Sicher hätte man es auf biegen und brechen versuchen können eine 1. und eine 2. Liga für diese Saison umzusetzen. Es wurde aber einstimmig auf der NHC Versammlung am letzten Sonntag entschieden, dass wir lieber mit 9 Teams an den Start gehen bevor wir Teams mit ins Boot holen, die mit dieser Liga komplett überfordert wären. Auch die Möglichkeit große Teams zu spalten und eine 1. und eine 2. Mannschaft zu bringen nur um auf die gewünschten 12 Teams zu kommen, hielten wir für den falschen Weg

Nun spielen wir in dieser Saison einen komplett neuen Modus. Ein Modus der bis zum Endturnier in 3. Runden aufgeteilt ist.

Modus mit 9 Mannschaften

Folgende Teams wurden in 3 Gruppen am Sonntag bei der NHC Versammlung vom "Joe" unserer Losfee ausgelost.

Gruppe A
Eisbären Lauf 1b
Vilspiraten Amberg
Puckbusters Weiden

Gruppe B
Böheim Knights
EC Eisbären Lauf
Nürnberg Barons

Gruppe C
Moosburger Kufenflitzer
EHC Noris Warriors
Bamberg Riders

 

Die 1. Runde:
Es spielt in den Gruppen jeder gegen jeden ein Hin- und ein Rückspiel. Aus der Tabellensituation ergeben sich die Platzierungen 1-3. Die Runde muss bis 30.11.11 abgeschlossen sein.

Die 2. Runde:
Die Plätze 3 jeder Gruppe fallen in einen "Dirty Pott"(Gruppe F) und spielen in einer Gruppe gegen einander ein Hin- und ein Rückspiel.

Die Plätze 1 und 2 jeder Gruppe kommen weiter und werden in 2 Gruppen(D, E) per auslosung aufgeteilt. Die Auslosung findet am 01.12. statt.

Im "Dirty Pott" kommt nur der 1. Platz in die 3. Runde. Die Plätze 2 und 3 sind ausgeschieden. In den beiden anderen Gruppen kommt der 1. und der 2. Platz weiter. Die beiden drittplatzierten spielen ein Relegationsspiel in dem nur der Sieger in die 3. Runde kommt. Der Verlierer der Relegation ist ausgeschieden.

Die 2. Runde muss bis spätestens 31.01.12 abgeschlossen sein.

Die 3. Runde (Siegerrunde):
Es sind nun nur noch 6 Teams übrig. Diese werden wieder in 2 Gruppen spielen. Die Gruppen werden wie folgt aufgeteilt:

Gruppe G
Platz 1 der Gruppe D aus der 2. Runde
Platz 2 der Gruppe E aus der 2. Runde
Platz 1 der Gruppe F ("Dirty Pott")

Gruppe H
Platz 1 der Gruppe E aus der 2. Runde
Platz 2 der Gruppe D aus der 2. Runde
Siegerteam des Relegationsspiels der 2. Runde

Endturnier:

 
Halbfinalspiele
1. Platz Gruppe G gegen 2. Platz Gruppe H
1. Platz Gruppe H gegen 2. Platz Gruppe G

Spiel um Platz 3
Verlierer Halbfinale I gegen Verlierer Halbfinale II

Spiel um Platz 1
Sieger Halbfinale I gegen Sieger Halbfinale II

Das Endturnier wird wieder Mitte März stattfinden. Das exakte Datum wird uns von der Arena Nürnberg im November diesen Jahres durchgegeben.

Wir wünschen allen Mannschaften des Nordbayern Hobby Cups eine sportlich faire und verletzungsfreie Saison.

Euer NHC Team 

 

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
Sonntag, den 02. Oktober 2011 um 21:48 Uhr
  

NHC Versammlung

Am Sonntag den 25.09. findet um 16.00 Uhr ein Treffen der Spielleiter des Nordbayern Hobby Cups statt. Hier werden noch einige Eckdaten für die neue Saison festgelegt. Danach wird die neue Saison ab den 01.10.11 nun endlich beginnen.

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
Sonntag, den 25. September 2011 um 10:37 Uhr
  

Neues Portal des Nordbayern Hobby Cups

Willkommen auf der neuen Homepage des "Nordbayern Hobby Cups"! Wir haben uns beim letzten Treffen entschlossen gemeinsam eine Lösung zu finden um mehr die Spielleiter der einzelnen Teams in die Organisation der NHC einzubinden. Ein Teil des Beschlusses äußert sich in Form dieses neuen Portals in dem jeder Spielleiter einen Benutzernamen und ein Passwort erhält um Beiträge und Spielergebnisse künftig selbst eintragen zu können. Es wird im August nochmal ein Treffen stattfinden um die Vorgehensweise dieser Homepage genau zu erläutern.

Euer NHC Team

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
Sonntag, den 29. Mai 2011 um 09:31 Uhr
  

Seite 28 von 28

<< Start < Zurück2122232425262728Weiter > Ende >>
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
  
| Donnerstag, 13. Dezember 2018 || Designed by: LernVid.com |